Das Leitungsteam wünscht euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Waldweihnachten in der Pfadi

Mittwoch, 07.12.2022


Auch dieses Jahr feiern wir wieder gemeinsam Waldweihnachten auf der Ebni. 

Ob der "Samichlaus" wieder bei uns vorbeischauen wird? ;-)


Wir freuen uns auf einen schönen Abend...

 

Euses Bescht, allzeit bereit, zäme wytter,

s'Leitigsteam



Taufe in der Wolfsstufe

Samstag, 26.11.2022



Diesen Samstag fand in der Wolfsstufe eine aussergewöhnliche Aktivität statt. 


Wir spielten gerade das Spiel "Pumba", als plötzlich ein misteriöser Magier aus dem Wald kam und dringend unsere Hilfe benötigte. All seine Tierewesen, die in seinem Koffer leben, sind entflohen!


Dank unseren mutigen und hilfsbereiten Wölfen, konnten wir mit verschiedenen Aufgaben das Vertrauen der Tiere gewinnen und alle zusammen in den Koffer locken.


Als Dankeschön für unsere Hilfe, schenkte uns der Magier Taufurkunden und jedes Wölfli bekam seinen eigenen Pfadinamen. 


Mit voller Freude, jetzt einen Pfadinamen zu haben, verabschiedeten wir uns alle vom Magier... 



Das Leitungsteam wünscht den neugetauften Wölfen alles Gute und weiterhin viel Spass in der Wolfsstufe!


Gute Nachricht !!!


Aufgrund der grossen Nachfrage, hat sich das Organisations-Team des Escaperooms der Pfadi Oensingen dazu entschlossen, weiter Slots anzubieten.


Meldet euch also schnell an... ;-)



Zibelimäret 2022

Freitag, 28.10. - Sonntag, 30.10.2022


Bald ist es wieder so weit! Der Zibelimäret 2022 steht nach einer längeren "Corona Pause" wieder vor der Tür. Wie in den letzten Jahren, werden wir auch dieses Jahr Chnoblibrot anbieten. Um unsere Interessentinnen und Interessenten zu verwöhnen, brauchen wir von euch grosse Unterstützung. Daher wurdet ihr von den Leitungspersonen in Schichten eingetielt. Danke für eure Mithilfe

 

Falls ihr zu diesen Zeiten verhindert seid, dürft ihr gerne unter euch die Schichten tauschen.

 

Wir freuen uns auf den Zibelimäret!

 

Euses Bescht, allzeit bereit, zäme wytter,

s'Leitigsteam

Pro Schicht werden jeweils zwei Leitungspersonen und ein TN am Stand sein.



Ein schönes Bundeslager und erholsame Ferien!

Liebe Wölfe, Pfadis, Pios und Eltern

 

Wir wünschen euch von Herzen ganz schöne Sommerferien und freuen uns auf ein erlebnisreiches Bundeslager im Goms VS mit euch - für diejenigen, die dabei sind. 

 

Wir sehen uns an der ersten Aktivität nach den Ferien wieder!

 

Euses Bescht, allzeit bereit, zäme wytter,

s'Leitigsteam


Pfadibetrieb ab sofort ohne Einschränkungen

Stand: 18.02.2022, 18.00 Uhr

 

Liebe Wölfe, Pfadis, Pios und Eltern

 

Die Abteilungsleitung hat allen Pfadieltern eine E-Mail geschickt. Hier die Zusammenfassung:

Pfadiaktivitäten können ab sofort wieder ohne Einschränkungen stattfinden. Es werden auch keine Schutzkonzepte mehr benötigt, weder bei Pfadiaktivitäten in Aussen- noch in Innenbereichen. Die Vorlagen auf pfadioensingen.ch werden entsprechend entfernt. Wir werden uns auch in Zukunft an die gängigen Hygiene- und Verhaltensregeln halten, beim Auftreten von Symptomen auf die Teilnahme an Pfadiaktivitäten verzichten und uns testen lassen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Euses Bescht, allzeit Bereit, zäme wytter, bewusst handeln

d’ Abteilungsleitung